Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 10. August 2015

Produktvorstellung: Gute Schwester + Verlosung


Heute dürfen wir euch die "Gute Schwester" präsentieren. Noch nie gehört ? Hatten wir vorher auch nicht, aber zum Glück hat sich das
geändert.Die gute Schwester ist eine Mazerationsspirituose, umgangssprachlich auch "Angesetzter" genannt.
 
Das Mazerationsverfahren wird sehr schön von den Gebrüdern Wohlgemuth, den Machern der guten Schwester beschrieben:
"Mazeration ist ein Verfahren, bei dem Früchte, Kräuter oder Beeren über einen bestimmten Zeitraum in Alkohol eingelegt werden.
In dieser Zeit löst das Destillat die Aromen und Farben aus den Zutaten und nimmt so den sortentypischen Geschmack der
verwendeten Ausgangsstoffe an."
 
Für die gute Schwester werden getrocknete  Schlehen, Blutwurz und Chilischoten verwendet.
Dank der Gebrüder Wohlgemuth durfen wir dir gute Schwester verkosten. Vielen Dank.
 
 Das Destillat aus Weizenschrot und Gerstenmalz mit regionalem Getreide als Basis schmeckt herrlich fruchtig, leicht süß, mit einer
dezenten Bitternote und abgerundet durch eine angenehme Schärfe. Wirklich was besonderes, denn so etwas haben wir vorher auf dem
Spirituosenmarkt noch nicht gefunden. Eine tolle Idee, wunderbar umgesetzt. Die gute Schwester schmeckt pur hervorragend, aber auch in Verbindung mit herben Non-Spirituosen ideal als Longdrink. Tolles Getränk!


Ihr könnt die gute Schwester bei uns gewinnen!
Beantwortet folgende Gewinnspielfrage und sichert euch eine Flasche Gute Schwester:
 Wieviele Schwestern sind auf der Startseite von:
www.guteschwester.de 

zu sehen ?
Die Antwort sendet ihr bitte bis zum 06.09.2015 mit dem Betreff"Schwester" an: fruggsen@gmail.com
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.VIEL GLÜCK! 
FACEBOOK Liker und Google+ Follower bekommen wie immer ein Extra Los 

1 Kommentar:

  1. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig ich eigentlich weiß. Durch deine Blogberichte werd ich vllt. irgendwann nochmal richtig gescheit und ein Kenner ;-)

    (y)

    AntwortenLöschen