Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Freitag, 16. Oktober 2015

Produktvorstellung: PJ GIN Elderflower von Belgian Spirits




Wir sind bei unserer GIN Tour wieder in Belgien gelandet und möchten euch heute den
Elderflower PJ GIN vorstellen.
Den Namen PJ verdankt der GIN seinem Gründer Pieter-Jan Frooninckx.
Pieter hat im belgischen Lubbeek sein Unternehmen Belgian Spirits Company gegründet und konzentriert sich seit dem auf das produzieren und vertreiben hochwertiger, handgemachter Spirituosen. 
Neben dem PJ GIN gibt es ausserdem den OBEY Vodka und den FROZEN Liquor.

Wie der Name bereits verrät würde dieser GIN, der natürlich auch auf Wacholderbeeren basiert, mit Holunderblüten verfeinert.
Bereits beim Geruch fliesen wunderbare Holunder und Limonen-Aromen in die Nase. 

Kein Wunder, denn neben den Holunderblüten wird auch Limonen Fruchtfleisch verwendet.
Das fruchtig frische Zusammenspiel funktioniert nicht nur beim Geruch, sondern auch beim Geschmack.

Anfänglich dominiert noch der Wacholder, doch gleich darauf treffen wir wieder Holunder und Limone. Ein wenig Pfeffer konnten wir ebenfalls entdecken. Sehr frisch, fruchtig und floral.
Ein sehr guter GIN für einen mediterranen GIN Tonic mit z.B Fever-Tree Mediterranean Tonic oder
Thomas Henry Elderflower.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen