Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 4. November 2015

Produktvorstellung: Dresdner GIN




Auch in unserer Heimat Sachsen wird GIN hergestellt.
Einen davon möchten wir euch heute bei uns vorstellen.
Den Dresdner GIN!

Im Jahr 2001 wurde unter dem Motto: NIL NISI OPTIMORUM - "Nur vom Besten" die erste Dresdner Spezialitätenbrennerei, von Georg W. und Elke Schenk in Dresden  gegründet: Augustus Rex (als Anlehnung an August dem Starken)

Bei Augustus Rex legt man den größten Wert auf hochwertige Produkte, egal ob beim Obst oder beim fertigen Endprodukt, man geht keine Kompromisse ein und fertigt nur Spitzenprodukte.
Vor allem alte Obstsorten, die so kaum noch zu finden sind, werden hier verarbeitet.

Es entstehen viele Raritätern und Besonderheiten, die man so in keiner anderen Brennerei oder Distillerie findet.
Bei den World Spirit Awards wurde die erste Dresdner Spezialiätenbrennerei als "First Class Distillery"
ausgezeichnet. 

In einer Brennblase die 300 Liter fasst wird der Dresdner GIN destilliert. Das Fachwissen von 30(!) Barkeepern steckt in der Herstellung des GINs.

Intensive und runde Wacholderaromen schmeicheln unserer Nase beim öffnen der Flasche. Melisse und Koriander gesellen sich recht schnell dazu und geben dem Duft eine herrliche Frische.

Geschmacklich punktet der Dresdner GIN mit einer tollen, kräftigen Wacholdergeschmack, der durch feine Citrus Nuancen und einem dezenten blumigen Aroma wunderbar weich und geschmeidig wird.
Ein erstklassischer GIN, der für alle GIN Liebhaber uneingeschränkt zu empfehlen ist. 




 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen