Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 3. März 2016

Produktvorstellung: O49 GIN

Ganz in der Nähe des Teutoburger Waldes wird seit einiger Zeit ein Gin produziert, den wir euch heute vorstellen möchten. Sein Name : O49 GIN

Hersteller ist die Spirit 49 GmbH, mit Sitz in Georgsmarienhütte.
Der O49 Gin ist ein pure Organic Gin, das heist alle verwendeten Zutaten sind zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau. Jede Flasche wird  im Familienunternehmen  per Hand abgefüllt.

Die 3 Haupt-Botanicals setzen sich zusammen aus Wacholder, deutsche Hopfenblüte und Salbei. Ausserdem finden Zimtrinde, Piment, Orangenblüten, Zitrone, Koriander, Lavendelblüten, Angelikawurzel, und Ingwer ihren Weg in die Flasche.

Beim Öffnen der Flasche entweichen kräftige Wacholderaromen die von Citrus und etwas Lavendel begleitet werden.

Auch beim Geschmack steht der Wacholder im Vordergrund. Mit ihm verbinden sich allerdings recht schnell Citrus, Salbei und sogar der Ingwer kommt zum Vorschein.
Schön kräftig, würziger Geschmack. 

Der O49 Gin steckt voller Charakter. Er ist mit seinen 49% eher im oberen Prozentbereich angesiedelt, aber seine
Stärke nutzt er positiv zu seinem Vorteil . 
Ein sehr gelungener Gin. Prost!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen