Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 12. April 2016

Produktvorstellung: Rhum J.M Vieux Agricole VSOP

Im Jahre 2015 gewann unser heute vorgestellter Rum die Goldmedaille bei der International Rum Conference
in Madrid. 
Die Rede ist vom Rhum J.M Vieux Agricole VSOP.

Hergestellt wird dieser Agricole-Rum von der Rhumerie de Fonds Préville – Macouba in Martinique.
Zur Herstellung wird nur reiner Zuckerrohrsaft verwendet, der vorher fermentiert wurde.

Die Reifezeit beträgt 4 Jahre, wobei 3 davon in alten Bourbonfässern gelagert wird und das letzte Jahr,  für den Feinschliff so zu sagen, in Fässern aus amerikanischer Weisseiche.

Der Geruch ist typisch für einen Agricole Rum. Die Süße von Zuckerrohr wird mit Aromen von Nuss und Kaffee verfeinert.

Die Geschmacksaromen brauchen etwas Zeit um sich zu entfalten, doch danach kann man viele verschiedenste Nuancen von Nüssen, Holz, Banane und Zimt warnehmen. 
Eine feine Frische von sonnengewärmten Früchten
rundet das Ganze ab.
Der Rhum J.M Vieux Agricole VSOP wirkt rund und weich. 
Ein Rum voller Charakter. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen