Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 16. Mai 2016

Produktvorstellung: Mezcal El Rey Zapoteco Joven

Rum? Nein! Gin? Nein! Grappa? Nein! Heute gibt es Mezcal bei sachsentestet.de

Mezcal El Rey Zapoteco Joven
Don Serafin Hernandez Blas gründete im Jahr 1960 El Rey Zapoteco. Ihren Sitz hat  das Unternehmen in Santiago Matatlán, Tlacolula, Oaxaca, México.

Dieser Mezcal hat nicht wie andere eine längere Reifezeit hinter sich, sondern wird direkt nach dem Destillieren abgefüllt, daher behält er seine klare Farbe.

Der Duft beim Öffnen der Flasche erinnert an gegrillte Ananas, verschiedene Gewürze und Tabak, sowie Agave.
Der Geschmack ist kräftig und würzig. Man erkennt würzige Noten von Pfeffer und  Kardamon. Etwas Olive und natürlich Agave. 
Die verschiedenen Komponenten harmonieren
sehr gut miteiander und machen den Mezcal El Rey Zapoteco Joven zu einem runden Geschmackserlebnis, der zu Beginn weich und zum Ende hin etwas kantiger wirkt.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen