Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 21. Februar 2017

Kaffee von der Ersten Tegernseer Kaffeerösterei

In unserem Kaffee-Special reisen wir heute an den schönen Tegernsee und möchten Euch einige Kaffee
Highlights der Ersten Tegernseer Kaffeerösterei vorstellen.
 
 
 

Die Website https://www.tegernseer-kaffeeroesterei.de wurde mit viel Sorgfalt und wertvollen  Informationen gestaltet. Tolle Videos erklären die Arbeit der Kaffeerösterei und vermitteln
interessante Hintergrundinformationen.

Das Sortiment umfasst bis zu 40 verschiedene Sorten.
Der Kaffee wird größtenteils direkt bei den verschiedenen Farmern eingekauft und anschliessend am Tegernsee geröstet. Alles ohne preistreibende Zwischenhändler.

Weitere Informationen und Wissenswertes erfahrt ihr direkt auf der Homepage.

Sehr vollmundig und rund im Geschmack. Nuancen von Vanille und Nüssen.
Wenig Säure und sehr bekömmlich.
 
 
 
Kolumbien Finca „Veracruz“
Sehr rund und voll mit tollem Geschmack nach Schokolade und Karamell. Bleibt lang am Gaumen.
 
 

Brasilien Fazenda „Rodomunho“
Unser Highlight der verkosteten Kaffees. Wunderbar schokoladig und Karamell-Süß.
Sehr "dick" in der Konsistenz und ein wahrer Genuss. Toll.
 
 

Brasilien Santos "Tristar"
Milder und weicher Kaffee der einen ausgeglichenen und nussigen Charakter besitzt.
 
 

Vier wunderbare Kaffees von der Ersten Tegernseer Kaffeerösterei!

1 Kommentar:

  1. die kenne ich bis jetzt noch nicht aber hört sich doch ganz interessant und lecker an :)

    AntwortenLöschen