Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Multimedia & Technik


Powerbanks werden immer beliebter, denn niemand hat gern unterwegs einen leeren Akku. Ein Grund für uns eine weitere Powerbank zu testen. Diesmal aus dem Hause xtorm.
Die Firma hat sich darauf spezialisiert Gadgets aus allen Bereichen für mobile Geräte und Computer herzustellen.
Unser Testobjekt ist die Xtorm Power Bank Trip 9000 .
Hier die technischen Daten:

  • 9.000mAh Li-ion Akku
  • Hohe Ausgangsleistung (2.5A) und Eingangsleistung (2A)
  • 2 Geräte gleichzeitig aufladen
  • Gröbe: 9.7x6.5x2.2cm
  • Farbe: Anthrazit/Weiss/Gelb
  • Gewicht: 190 gram
  • Akku: 9000mAh li-ion
  • Verpackung: Retail Box
  • Output: 2x Female USB 5V/2.5A
  • Input: USB 5V/2A
  • Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Pouch und Micro USB Ladekabel
  • Die Powerbank lässt sich per mitgeliefertem Mini-USB Kabel an jedem Computer oder per Adapter an jeder Steckdose laden.
    Wir haben Sie an der Steckdose geladen und haben dabei rund 9 Stunden gebraucht. Mit dem voll geladenen Produkt konnten wir ein Iphone 6 4 mal komplett laden und ein HTC Desire X
    5 mal. Unser IPad 2 schaffte die Bank 1,2 mal.
    Mit diesem Ergebnis waren wir sehr zufrieden. An der Frontseite der Powerbank befindet sich der USB Eingang und gleich daneben 4 blaue LEDs die den aktuellen Ladestatus anzeigen.
    An der Stirnseite befindet sich ein kleiner Powerbutton um das Gerät einzuschalten. Ist das zu ladende Gerät voll, schaltet sich die Powerbank ab, so das kein überladen möglich ist.
    Was uns ausserdem sehr gut gefällt ist die leicht mattierte strukturierte und gummierte Oberfläche. Es verleiht ein angenehmes Gefühl beim Anfassen und das Gerät liegt gut in der Hand.
    Wieder mal eine tolle Powerbank mit einem starken Akku !




  • http://www.xtorm.eu

     

    Produktvorstellung & Test: Produkte von Adam Elements

    Produkttest: Produkte von CASEual für das iPhone 5(s)

    Produkttest: ESORUN Cute Bendy Cables




    Xtus P10 Powerbank - Mobiler Akku
     Wir durften mit freundlicher Unterstützung von OAXIS die Powerbank Xtus P10 testen.
    XTus P10 besticht durch ein absolut durchdachtes Design mit einem integrierten Ständer der es ermöglicht Tablets und Smartphones wärend des Ladevorgangs senkrecht weiter zu
    bedienen. In der Praxis funktioniert das ganze tadellos. Gute Idee, klasse umgesetzt.
    Die Xtus P10 hat eine Kapazität von 10400 mAH. Getestet wurde das ganze mit einem iphone 5s und einem IPAD 2. Das Iphone wurde ganze 6 mal vollständig geladen.Das Ipad konnte 1,5
    mal mit Strom versorgt werden. Der angegebene Wert ist also korrekt. Die 6 blauen LEDs auf der Oberseite zeigen den aktuellen Ladestatus der Powerbank an. Geladen wird diese mit dem mitgelieferten
    MiniUSB Kabel am PC oder per Adapter an der Steckdose. Bei unserem Test brauchten wir an der Steckdose
    8,7 Stunden.
    Wir empfehlen die Powerbank jedem der wärend des Ladevorgangs sein Tablet oder Smartphone weiter bedienen möchte und nicht auf einen mobilen Akku verzichten möchte. Ebenfalls im Lieferumfang enthalen,
     eine weiße hochwertig verarbeitete Ledertasche,damit die Xtus P10 vor Kratzern oder Stürzen gesichert ist.







    Sandberg PowerBar 4400mAh im Test...
    Unser heutiges Review gilt der PowerBar von Sandberg mit 4400 mAh. Die Powerbar hat ein sehr elegantes Design und ist an der Vorderseite mit einer Flashlight LED ausgestattet.Ausserdem der 5V Eingang zum laden des Gerätes und der 10V Ausgang.
    Auf der Oberseite befinden sich 3 kleine Status LEDs, die den aktuellen Ladezustand der PowerBar anzeigen.
    Aufgeladen wird das ganze per mitgeliefertem Mini USB-Kabel am PC, Laptop oder per USB Adapter an der Steckdose.
    Wir haben die Power Bar mehrfach entladen und neu be-laden um die volle Kapazität von 4400mAh auszuschöpfen.
    Getestet haben wir das ganze an einem iphone 5s, WAS 1570mAh Akku Kapazität besitzt.
    Die Powerbar schaffte es unser iphone 2 mal komplett und einmal zu circa 75 Prozent zu laden. Dauer einer Komplettladung:125 Minuten. Die angegebene Kapazität steckt hier also tätsächlich in der Powerbar.
    Alles in allem ein optisch und technisch sehr schönes Gerät, was gut in der Hand liegt und seine volle Power entfalten darf, nur die kleinen blauen LEDs auf der Oberseite könnten ein
    ganz klein wenig größer sein :-)

    

    Mit freundlicher Unterstützung der Firma Anker (www.anker.de) durften
    wir das Pull Apart Case für das iphone 5(s) testen.
    Der erste Eindruck beim auspacken hat uns gleich positiv überascht.
    Das Case wirkt edel verarbeitet und hat eine angenehm griffige Oberfläche
    aus Synthetikleder.Ebenfalls dabei das integrierte Slim Hardcase.
    Das Case lässt sich ohne größe Mühe am Smartphone anbringen und ebenso
    mühelos wieder entfernen.
    Ein Feature was uns begeistert hat ist der Magnetverschluss.
    Bei anderen Cases kommt es oft vor das die Hülle nicht richtig schliest,weil
    sie nach längerem öffnen keine Spannung mehr hat. Anker umgeht dieses Problem
    mit dem Magnetverschluss,der zuverlässig tut was er soll:Er hällt das Frontcover
    zuverlässig am Backcover.
    Der integrierte Ständer ist ein nettes Feature was sinnvoll ist, um zum Beispiel
    Videos zu schauen wärend das Smartphone auf dem Tisch steht.
    Ebenfalls toll,das kleine Innenfach. Praktisch um eine Karte oder ähnliches schnell
    zu verstauen.
    Wir haben das Anker Cover nun 8 Wochen getestet.Der Magnet hällt wie am ersten Tag,
    das Cover schützt wie am ersten Tag und auch das Synthetikleder weist nur minimalste
    Gebrauchsspuren auf. Man bekommt hier für einen geringen Preis ein wirklich tolles
    Produkt.




    Das Smartjacket in Weiß wurde uns freundlicherweise von der Firma Artwizz (artwizz.de) zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Das Case ist wunderbar dünn und lässt sich sehr schnell anbringen. Unser iphone fühlte sich sichtlich wohl in dieser "Jacke". Die Verarbeitung ist klasse, keine spitzen Kanten oder schlecht gearbeitete Rundungen.Das Frontcover hat trotz des geringen Gewichts genug Kraft um immer wieder von allein aufs Display zu sinken, nur nach längerem "Umklappen" des Covers dauert dies einige Momente,was aber kein Nachteil ist. Die Soft Touch Beschichtung macht das ganze angenehm griffig und lässt das Smartphone angenehm in der Hand liegen.Die Optik von gebürstetem Material sieht edel  aus. Beim Tragen in Hosentaschen etc. merkt man das Smartjacket überhaupt nicht und das Smartphone ist trotzdem bestens geschützt. Die Bedienelemente sind alle frei zugänglich und die Aussparungen sind passgenau gearbeitet. Für einen Preis von 19,99 Euro bekommt man einen ordentlichen Schutz für sein iphone, ohne protzig oder überladen zu wirken.Das Smartjacket ist unserer Meinung nach eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Flipcase Covern.