Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Produktvorstellung: Sharish Blue Magic GIN

 
 
Vor einiger Zeit haben wir euch den Sharish GIN vorgestellt.
Heute möchten wir euch ein zweites Produkt aus Portugal vorstellen,
den Blue Magic GIN.

Auch bei diesem GIN werden nur beste Botanicals verwendet, die ihren Ursprung in Portugal haben, wie Koriander,Zitronen oder Ingwer.
 Man verzichtet auf lange Exportwege und bedient sich rein
regionalen Zutaten.
 
Seine wunderschöne blaue Farbe erhält der Blue Magic Gin
durch die Zugabe der Clitoria ternatea, auf deutsch:Blaue Klitorie.
Diese Pflanze gehört zu den Schmetterlingsblütlern und ist der alleinige Farbgeberfür diesen GIN. Das bedeutet, keine künstlichen Farbstoffe!

Mixt man den Blue Magic GIN mit Kohlensäurehaltigem Wasser, verändert sich die Farbe zu  einem wunderschönen leuchtenden Pink, probierts aus :-)

Beim Geruch strömen viele fruchtige und frische Aromen in die Nase. Wir finden Erdbeere, Zitrone und Himbeeren.

Der Geschmack ist ausgewogen. Wacholder dominiert, wird aber gut von Citrusfrüchten und Beeren in Szene gesetzt. Am Ende bemerken wir eine leichte Schärfe die das ganze höchst interesant macht.
Toller Gin, der nicht nur durch seine Farbe,sondern auch seinen Geschmack überzeugt.
 



 


in Deutschland erhältlich bei

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen