Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Sonntag, 28. Februar 2016

Produktvorstellung: Turicum Gin

"Züri für Züri" - So lautet das Motto des Turicum Gin den wir euch heute vorstellen möchten. 
Wie das Motto bereits vermuten lässt, stammt dieser Gin aus der Schweiz.

Nach 2 Jahren Entwicklungszeit brachten die 4 Freunde Merlin, Oliver, Oscar und Philip  ihr Produkt auf den Markt unter dem Namen Better Taste GmbH.

Der Turicum Gin wird im Small Batch Verfahren destilliert und beinhaltet 12 ausgesuchte Botanicals.
Darunter sind Besonderheiten wie Handgepflückte Tannenspitzen aus Zürich, Voatsiperifery Pfeffer aus  Madagaskar und Hagebutten aus Olis Garten.

Beim Nosing strotzt der Turicum Gin nur so vor Kraft. Starke Aromen von Wacholder, fein abgestimmt mit einer Pfeffernote und etwas Spritzigkeit von Orange gefallen der Nase.

Seine volle Kraft enfaltet der Turicum Gin auch am Gaumen. Schön kräftiges Wacholderaroma, das auch hier
sehr gut in Szene gesetzt wird und von Koriander, Süssholz sowie feinen Citrus Nuancen umrundet wird.

Der Turicum Gin hat uns positiv überascht. Ein sehr gelungener Gin, der auf ganzer Linie überzeugt.
Danke Schweiz.......mehr davon!
 
erhältlich bei 
 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen