Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 1. März 2016

Produktvorstellung: Plantation Barbados 5 Years Rum

Barbados steht seit vielen Jahren unter anderem für ausgezeichneten Rum. Einen dieser Vertreter möchte wir euch heute vorstellen.

Der Plantation Barbados 5 Years Rum ist ein Cuvée aus vielen verschiedenen Rumsorten (Column Still und Pot Still)
 aus Barbados.

Gelagert werden die verschiedenen Rums in ehemaligen Bourbon-Fässern, bevor sie zur "Verheiratung" in  alte Cognac Fässern wechseln dürfen.

Im Jahre 2003 gewann er bereits die Silbermedaille vom Beverage Tasting Institute of Chicago.
Und wir finden, zu recht!

Das Aroma beim Nosing verzaubert die Nase mit Toffee, Vanille, gerösteten Bananen und Früchten.

Toffee, Vanille, ein wenig Holz, geröstete Banane und flambierte Früchte haben unseren Gaumen in  Staunen versetzt. Wunderbar weich und dennoch kräftig im Geschmack. Vollmundig im Finish.
Ein toller Rum, der so wohl pur schmeckt, aber auch zum Mixen geeignet ist.






 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen