Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 7. März 2016

Produktvorstellung: Don Papa Rum Small Batch

Am Fuße des Mount Kanlaon in Negros, Philippines wird er hergestellt, der Don Papa Rum.

Dieser Rum hat sich in den letzten Jahren zu einem echt Highlight entwickelt und wird von Kennern, genau so wie von Anfängern gern getrunken.

Der Name wurde zu Ehren von Dionisio Magbuelas alias "Papa" gewählt. Der gute Herr war ein großer Heiler, Shamane und Rebell während der philipinischen Revolution im 19. Jahrhundert. 

Das Zuckerrohr das zu Herstellung verwendet wird stammt von lokalen Philipinischen Plantagen.
Destilliert wird im schonenden Small Batch Verfahren.

7 Jahre lang erfolgt die Lagerung in alten Eichenholzfässern, bevor es zur "Verblendung" geht.
Dort erhält der Don Papa Rum seinen Feinschliff.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Sehr fruchtig erscheint er uns in der Nase, was zusammen mit einer leichten Süße sehr angenehm wirkt.

Am Gaumen erleben wir kandierte Früchte, Vanille und Honig. Sehr weich und rund. Im Abgang bauen sich die
verschiedenen Aromen erneut auf und sorgen für ein tolles Finish.





In Deutschland erhältlich bei:
http://whiskyonline24.de/Don-Papa-Rum-Small-Batch-070l-40

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen