Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 8. März 2016

Produktvorstellung: Seleta Cachaca

Seleta Cachaca - jeder der sich mit Cachaca ein klein wenig auskennt, wird diesen Cachaca kennen.

Er zählt zu Brasiliens Top-Marken und wird von der Destillerie Seleta e Boazinha Ltda., allen voran  Antonio Rodriguez, hergestellt und vertrieben. 

Hier setzt man immer noch auf Handarbeit und verwendet zum Großteil regionales Zuckerrohr.

Nach der Destillation darf der Cachaca mindestens 3 Jahre in Umburanaholz Fässern ruhen, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Umburanaholz soll sich besonders gut zur Geschmacksübertragung vom Holz auf den Brand eignen. Ausserdem sagt man ihm anregende Wirkung nach.

Der Seleta Cachaca besitzt eine goldene Farbe und verströmt beim Öffnen Aromen von Zuckerrohr, eine fruchtige Süße von Banane und ein wenig Würze die an Zimt erinnert.

Genau diese 3 Komponenten finden wir auch beim Geschmack wieder.
Das ganze wird von einer fruchtigen Auszügen begleitet. Wir schmecken Zitrone und Orange.

Alle Aromen verbinden sich zu einem tollen vollmundigen, komplexen Geschmackserlebnis.



In Deutschland erhältlich bei:
www.cachaca-online.de/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen