Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 9. März 2016

Produktvorstellung: Saint James Cuvee 1765

Heute möchten wir euch einen weiteren Vertreter der "Rhum Agricole" Gattung vorstellen.

Der Begriff Rhum Agricole wurde von der französischen Regierung geschaffen um auf Destillate mit natürlichen Zutaten und Herstellung aus direktem Zuckerrohrsaft hinzuweisen.
Saint James Cuvee 1765

Wie der Name Cuvee bereits verrät handelt es sich hier um einen Blended Rum.

Verarbeitet werden nur regionale Zuckerrohrsorten aus Sainte Marie in Martinique, die  anschliesend mindestens 6 Jahre in alten "Small Batch" Eichenholzfässern reifen dürfen.

Das Ergebnis ist ein ausgeglichener und harmonischer Rum.
Ein breites Spektrum an Süße, wir schmecken Karamell, Zimt und etwas Vanille, wird gekonnt mit einer dezent würzigen Note untermalt.

Gegen Ende überascht uns feine holzige Aromen, die mit Kaffee, Toffee und der dezenten Würze
toll unterstrichen wird.




WEITERE INFOS BEI:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen