Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 10. März 2016

Produktvorstellung: Ron Aldea Familia

Nicht nur in der Karibik kann man guten Rum produzieren! Das dem so ist wollen wir euch heute berichten. Unser heutiger Rum komm von den Kanaren, genauer gesagt aus Isla de La Palma.

Dort hat die Destilerías Aldea ihren Sitz und auch genau dort wächst das Zuckerrohr das für den Ron Aldea Familia 15
verwendet wird. 

Für diesen Rum wird nur frisch gepresster Zuckerrohrsaft verarbeitet und fermentiert. Für die lange Lagerzeit von 15 Jahren hat man sich ebenso eine Besonderheit einfallen lassen.
Geruht wird in französischen Eichenholzfässern!

Ob es an den französischen Eichenholzfässern liegt, oder am Klima des Mittelmeers wissen wir nicht, aber eines ist klar: Ron Aldea Familia ist ein Meisterstück.

Ein intensives Fruchtaroma steigt zusammen mit einer feinen Süße in die Nase.

Am Gaumen zeigt sich der Ron Aldea Familia sehr kopmplex, mit einer kräftigen Aromatik, die ein klein wenig an Cognac erinnern lässt. Schön holziger Unterton und einer wunderbaren Süße von Karamell und Vanille.

Warm und weich im Abgang verabschiedet sich der Ron Aldea Familia und wir sind immer noch begeistert






Vertrieb in Deutschland:

www.pwspirits.de/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen