Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Freitag, 11. März 2016

Produktvorstellung: Mount Gay Black Barrel Rum

Rum aus Barbados wird immer beliebter. Der bekannte Produzent Mount Gay, allen voran Masterblender Allen Smith sind daran nicht ganz unschuldig. 

Ihr Produkt Mount Gay Black Barrel Rum möchten wir euch heute kurz vorstellen.

Die Mount Gay Distillerie ist die älteste "ofizielle" Distillerie der Welt. Die Zahl 1703 steht hier bei für das Gründungsjahr.
Einige Rumsorten die für diesen "Blended" Rum verwendet werden, wurden im Column-Still Verfahren,
andere im Pot-Stills Verfahren destilliert.

Zur "Verheiratung" geht es für alle Sorten anschliesend in alte Eichenholzfässer, die vorher stärker als üblich ausgebrannt wurden.

Eben diese Lagerung verpasst dem Mount Gay Black Barrel Rum bereits in der Nase ein schön kräftiges Raucharoma, das in Verbindung mit Aromen von Nüssen und Früchten sehr anregend wirkt.

Der Geschmack lässt sich ebenfalls als "rauchig" beschreiben. Umhüllt wird das Ganze durch kandierte Früchte, etwas Kaffee und Vanille. Wunderbar stimmig und langanhaltend im Abgang.





In Deutschland erhältlich bei:
http://www.berevita.com/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen