Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 31. März 2016

Produktvorstellung: Rom Rincon - Cadushy Distillery

Heute möchten wir euch einen Rum einer noch relativ jungen Distillerie vorstellen.
Die Cadushy Distillery wurde im Jahr 2009 in Bonaire, Rincon gegründet.
Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das aus Liebe zur Insel und aus Faszination für das Destillieren gegründet wurde.

Wir möchten euch heute den Rom Rincon vorstellen.
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen "spiced Rum".
Unter anderem wird die "yerba di hole" Pflanze, sowie weitere regionale Kräuter als Zugabe verwendet.

Destilliert wird im Small Batch Verfahren und die Lagerung des Rums erfolgt in französischen Eichenholzfässern.

Beim Nosing kann man deutliche Aromen von Basilikum und anderen Kräutern wahr nehmen.

Auch beim Geschmack sind deutliche Kräuterauszüge im Vordergrund. Eine angenehme Süße von Honig und Vanille vermischt sich mit einem dezenten Holzaroma.

Wunderbar ausbalanciert und vollmundig.
Genau so muss ein guter "spiced" Rum schmecken!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen