Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Samstag, 2. April 2016

Produktvorstellung: Jura Single Malt Scotch Whisky Superstition

Die Insel Jura liegt an der Westküste Schottlands. Dort beheimatet ist die  Isle of Jura Distillery, deren Produkt Jura Single Malt Scotch Whisky Superstition
wir euch heute vorstellen möchten.

Für diesen Blended Whisky werden Destillate verwendet, die eine Reifung von 13 bis 21 Jahren hinter sich haben.
Destilliert wird in "langhälsigen" Kupferbrennblasen.

Das besondere am Jura Single Malt Scotch Whisky ist, das zum Teil milde und zum Teil rauchige Malts verblendet werden. Es entsteht ein seltener und besonderer Geschmack.

In der Nase lässt sich eine feine Süße von Honig und eine torfige Note wahrnehmen.

Beim Geschmack hat uns dieser Whisky durch seine Vielschichtigkeit schnell überzeugt. Angenehme Süße von Honig, etwas Zimt, Gewürznoten von Anis und etwas Salz. 
Abgerundet wird das ganze durch gut gesetzte Sherry Nuancen.
Der etwas andere, sehr gute Whisky



In Deutschland erhältlich bei
http://www.berevita.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen