Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 6. April 2016

Produktvorstellung: Angostura 1919 Rum

Das Unternehmen Angostura ist in Trinidad beheimatet und vor allem für ihre "Bitters" bekannt. Doch nicht nur Würzmittel werden hergestellt und vertrieben, sondern auch  beste Rums.

Einen dieser Vertreter möchten wir euch heute vorstellen.
Angostura 1919 Rum 

"Geblended" aus verschiedenen Rums, die mindestens 8 Jahre in EX-Bourbon Fässern aus Eiche gereift sind, entsteht der Angostura 1919.

Die Zahl "1919" beziffert im übrigen das Jahr, in dem dieser Blend das erste mal abgefüllt wurde.

Das Ergebnis ist ein sehr schöner Bernstein-Farbener Rum, der die Nase mit Kakao, Kaffee, Toffee und Vanille verwöhnt. 

Der Geschmack ist absolut weich und rund. Schön komplexe Aromenvielfalt. Wir schmecken dunkle Schokolade, Honig, Kakao.....ausserdem Vanille, etwas Frucht und dezent holzige Noten.

Dank seines wirklich tollen Geschmacks, konnte der Angostura 1919 Rum schon einiges an Preisen abräumen,
zum Beispiel Gold im Jahre 2009 bei der San Francisco World Spirits Competiton.

Es werden ganz sicher noch einige folgen :-)




Deutschland Vertrieb:
http://www.seven-spirits.de/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen