Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 21. April 2016

Produktvorstellung: Deadhead Rum

Mit einem einmaligen Design, präsentiert sich unser heutiger Rum:
Deadhead Rum. Ein wirklicher Hingucker. Doch kann der Rum halten, was die Flasche verspricht ?

Leider erfährt man nur sehr wenig, bis gar nichts über die Destillerie, die diesen Rum produziert.
Einzig bekanntes Detail ist, das der Deadhead Rum im aufwendigen Solera Verfahren  produziert wird. Hier für werden 5 verschiedene Fässer verwendet, in denen zuvor
Cognac, Whiskey, Sherry und Rotwein beheimatet war.

Eine sehr hohe Anzahl an Aromen kann man beim Nosing feststellen. Es ist von Nüssen, viel Süße bis zu einer kräftigen Würze wirklich alles dabei. 

Beim Geschmack überascht uns der Deadhead Rum mit einer eher unüblichen Schärfe, die aber nicht unangenehm schmeckt. Im Zusammenspiel mit der Süße von Vanille und Karamell, sowie
der Würze von Anis und Muskatnuss entsteht ein völlig neues Geschmackselebnis.

Im Abgang bleibt die Schärfe bestehen, wird aber von einer dezenten Schokoladennote verabschiedet.
Ungewöhnliches Design, ungewöhnlicher Rum. 
Genau das richtige für Genieser des BESONDEREN Geschmacks.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen