Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Sonntag, 12. Juni 2016

Produktvorstellung: Bilberry Black Hearts Gin

Die Journeyman Distillery aus Michigan ist bekannt für ihre Premium Spirituosen und ihre Produkte gehören zu den Top Produkten, bei verschiedensten Wettbewerben.

Wir möchten euch heute den Bilberry Black Hearts Gin bei uns vorstellen.

Dieser Gin hat eine große Besonderheit. Er wird mit der sogenannten Bilberry, einer Unterart der Blaubeere veredelt.
Der Schriftsteller Thomas Hardy erwähnte die Bilberry als "Black Heart" einst in einem seiner Werke.

Neben der Bilberry finden 8 weitere Botanicals ihren Weg in die Flasche.
Alle Botanicals werden langsam mazeriert, bevor es an die eigentliche Destillation geht.
Diese findet im Small Batch Verfahren statt.

Das Ergebnis ist wirklich umwerfend. Der Bilberry Black Hearts Gin wirkt zu Beginn sanft und wird mit der Zeit wunderbar frisch und kräftig, ohne überladen zu wirken.

Frische Aromen von Beeren und Citrus schwingen zusammen mit einer leicht pfefferigen Note.
Leichte Lakritz im Nachgang.

Klar, rein, frisch und überzeugend. Ein Gin der Spitzenklasse.





erhältlich bei:

https://www.drinkology.de/gin/dry-gin/4482/journeyman-bilberry-black-hearts-gin-0-5l-45

 Deutschlandvertrieb:
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen