Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 29. Juni 2016

Produktvorstellung: Savanna Rhum Great Aroma 10 years

Unser heutiger Rhum kommt aus La Réunion  und wird dort von der Distillerie Savannna
hergestellt und vertrieben. Die Distillerie Savannna gehört zu den letzten 3 aktiven Distillerien  der Region. Sie befinden sich im Westen der Insel, ganz in der Nähe der Zuckerrohrfabrik
Bois-Rouge.

Hier produziert man jährlich zwischen 40 000 und 50 000 Flaschen, alle in reiner Handarbeit.

 Savanna Rhum Great Aroma 10 years
Gereift 10 Jahre in alten Calvados Fässern hat sich hier ein tolles Produkt entwickelt.

5 bis 10 Tage wird der Rhum langsam fermentiert bevor er im Copper Column Stil destilliert wird.

Bereits in der Nase beweist er sein Können. Aromen von Leder, Zigarre und Holz steigen empor.

Am Gaumen setzt der Savanna Rhum Great Aroma 10 years noch einen drauf und präsentiert eine ganze Palette feinster Geschmäcker. Kandierte Äpfel, Tabak und Vanille werden mit Holz, Pfirsich und
Ananas gemischt. In der Summe unglaublich komplex wenn auch ein klein wenig zu viel Frucht für unseren Geschmack.









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen