Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 27. Juni 2016

Produktvorstellung: Savanna Rhum Vieux Traditionell 7 years

Unser heutiger R(hum) kommt aus La Réunion  und wird dort von der Distillerie Savanna hergestellt und vertrieben. 

Die Distillerie Savanna gehört zu den letzten 3 aktiven Distillerien
der Region. Sie befinden sich im Westen der Insel, ganz in der Nähe der Zuckerrohrfabrik Bois-Rouge.

Hier produziert man jährlich zwischen 40 000 und 50 000 Flaschen, alle in reiner Handarbeit.

Savanna Rhum Vieux Traditionell 7 years
Die Reifezeit dieses Rums beträgt wie der Name bereits verrät 7 Jahre und findet in alten Cognacfässern statt.
In der Nase wirkt er wunderbar blumig und floral.  Eine feine Zimtnote wechselt sich mit Nuancen von
frischem Tabak ab.

Der Geschmack ist äusserst vielschichtig. Süße von Vanille und würzige Noten von Pfeffer und Muskat stehen im Einklang. Holz und Tabak kommen gegen Ende hinzu, ebenso wie ein wenig Kakao und bescheren dem Savanna Rhum  Vieux Traditionell 7 years einen tollen floral-würzigen Abgang.









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen