Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 20. Januar 2015

Produkttest Hipp Babysanft Produkte

Heute möchten wir Euch die Babysanft Pflegeserie von Hipp vorstellen. Das Sortiment von Hipp hat sich in den letzten Jahren vom reinen Lebensmittelanbieter hin zum Komplettanbieter der Baby Körperpflege hin entwickelt.

Getestet wurden folgende Produkte:
Hipp Babysanft Creme Dusche, Babysanft Pflegecreme, Babysanft Feuchttücher.

Hier zu unserer Einschätzung.

Wir haben die Produkte zuerst selbst und dann an unserer zweijährigen Tochter getestet. Unser erster Kritikpunkt ist die Verwendung von Parfumen in einem Sensitiv Produkt für die Babypflege. Auf der Verpackung wird geschrieben, dass auf allergieverdächtige Duftstoffe verzichtet wurde, jedoch halten wir dies für neurodermitisanfällige Anwender für kritisch. Der Geruch der gesamten Pflegserie ähnelt sich sehr und ist deutlich, aber angenehm.

Zur Creme Dusche:
Die Creme Dusche ist von der Konsistens vergbleichbar mit einer Lotion. Da die Flasche über Kopf gelagert wird, läuft leider immer vor dem Verschließen etwas heraus. Die Creme Dusche schäumt gut auf, hat ein gutes Reinigungsergebnis und lässt sich leicht wieder entfernen. Leider brennt es in den Augen wenn mal etwas daneben geht.
Der Preis für 200ml liegt bei ca. 2,49€

Zur Pflegecreme Sensitiv:
Die Pflegecreme besticht durch die dünne Konsistenz und das sehr schnelle Einziehen. Im Windelbereich würden wir es aufgrund von Irritationen durch die Parfumstoffe nicht einsetzen. Die Tube lässt sich gut verschließen.
Der Preis für die Tube mit 75ml beträgt 1,99€

Zu den Feuchttüchern:
Die Feuchttücher waren von der Reinigungswirkung her beide sehr gut, jedoch gehören Parfume nicht in den empfindlichen Windelbereich. Das Produkt Ultra Senstiv wäre hierbei die beste Wahl.
Die Feuchttücher sind in diversen Größen und praktischen kleinen Handtaschengrößen erhältlich. Praktisch also für unterwegs.

Unser Tip von Mutti´s für Mutti´s: Zu Hause verwendet Ihr am Besten Einwegwaschlappen. Die haben ganz bestimmt keine hautirritative Wirkung und überzeugen durch die Größe und bessere Reinigungswirkung.

Fazit: Ganz gute Produkte für einen vertretbaren Preis, nur raus mit den Parfumen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen