Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 9. Februar 2015

Produkttest: Waschkampagne

Heute stellen wir Euch ein Waschmittel vor, dass es ausschließlich im Internet zu kaufen gibt. Die Firma Waschkampagne GmbH geht mit einem recht schlüssigen Konzept vor. Lass weg was nicht unbedingt nötig ist, schone die Umwelt und spare Geld. Produziert wird in Deutschland.
Das Waschmittel ist härtegrad-dosiert und gibt es für hartes, mittelhartes und weiches Wasser. Man benötigt bei richtiger Dosierung keinen weiteren Kalkschutz für die Waschmaschine. Durch den Verzicht auf Bleichmittel kann dieses Produkt als Colorwaschmittel eingeordnet werden. Durch die Zugabe eines zusätzlichen Fleckensalzes, welches als Bleichmittel dient, könnte man aus dem Colorwaschmittel ein Vollwaschmittel machen.
Die Kosten pro Waschladung werden vom Hersteller ohne Versandkosten wie folgt angegeben:
weiches Wasser: 0,10€
mittlere Wasserhärte: 0,13€
hartes Wasser: 0,16€

Laut eigener Angabe werden keine Duftstoffe, Bleichmittel und Füllstoffe verwendet,was die Alllgergiker freuen wird.
Zum anderen wird auf Phosphonate verzichtet, die zwar ein vergrauen der Wäsche verhindern, aber nur sehr schwer biologisch abbaubar sind. Hier wird ein deklarierungsfreier Ersatzstoff verwendet der die Kriterien eines leichten biologischen Abbaus erfüllt. Über 60% der verwendeten Tenside bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen.
So funktionierts:
Härtegrad Deines Wohnortes erfragen (Auskunft dazu gibt´s bei den städtischen Wasserwerken oder im Internet) - geeignetes Waschmittel aussuchen und unter www.waschkampagne.de bestellen.
Wir haben das Waschmittel für hartes Wasser verwendet. Mit der Dosierung kann man gut experimentieren. Wir kamen mit deutlich weniger aus als angegeben war. Die Waschleistung ist sehr ordentlich und die Wäsche riecht genauso frisch, auch ohne Duftstoffe. Das einzige Manko war, das das Pulver sich bei geringen Temperaturen bis 40°C sich nicht restlos aufgelöst hat.

Eine wirkliche Alternative gegen den Werbewahnsinn und die endlosen Waschmittelvarianten im Einzelhandel.


 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen