Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 11. August 2015

Produktvorstellung: MAMPE




Kennt ihr schon MAMPE ? Nein ? Kannten wir bis vor kurzem auch nicht, bis uns ein Bekannter darauf Aufmerksam gemacht hat.
MAMPE Halb und Halb war ursprünglich als Mittel gegen Cholera von Carl Mampe 1831 entwickelt worden.

Mampe bestand aus vielen Kräutern und Schnaps. Herausgekommen ist ein edler Magenbitter der daraufhin immer beliebter wurde
und von den Berliner als "IHR" Getränk bezeichnet wurde.
Die Mampe Spirituosen GmbH ist auch heute in Berlin ansässig und vertreibt neben Mampe Halb und Halb auch andere Spirituosen,
wie zum Beispiel GIN,Vodka oder den Fliegercocktail.
Zum Test haben wir eine Flasche Halb und Halb sowie eine Flasche GIN erhalten.
 
Mampe Halb und Halb
Dieser Bitterlikör besteht aus unglaublichen 160 Kräutern sowie Bitterorangen.
Geschmacklich schmeckt mampe Halb und Halb leicht bitter und sehr wenig süß, genauso wie Kräuterbitter unserer Meinung nach
schmecken sollte. Sehr stimmig und Rund. Schmeckte uns am besten auf Eis aber auch als "Mampfel, mit Apfelsaft und Eis.
Toller Likör der es verdient hätte bundesweit noch bekannter zu werden.
 




MAMPE GIN
Ein klassischer GIN, der das Getränk nicht neu erfindet, aber trotzdem sehr gut ist. Sehr mild im Geschmack mit deutlichen
Wacholderzügen, sowie Citrusnuancen im Geschmack. Im Zusammenspiel mit Lichtenauer Tonic Water ein gelungener Gin für den Klassiker
Gin-Tonic.



Beide Produkte bekommt ihr im Fachhandel in und um Berlin sowie im 
 Onlineshop auf 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen