Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Produktvorstellung: GUNROOM Navy GIN & Navy RUM




2 Produkte der Gunroom Original Navy Spirits dürfen wir euch heute vorstellen.
Zuerst möchten wir kurz erklären wie der Name Gunroom Spirits entstanden ist. Vor vielen Jahren als die Seemänner Ihre Spirituosen in großen Fässern umher schipperten, wurden diese in der Waffenkammer, dem so enannten Gunroom gelagert.

Um sicher zu gehen das die Spirituosen nicht mit Wasser gestreckt waren, führte man die  "Gunpowder Proof" durch. Dies bedeutete das man Proben der Spirituosen mit Schiespulver vermischte und anzündete. Funktionierte das ganze und fing Feuer, war das
Produkt in der Originalstärke von mindestens 57% vorhanden, wenn nicht, wurde gepanscht.
Eine einfache aber efektive Methode. 

Gelagert werden die Produkte auch heute noch für mindestens 45 Tage in alten Fässern und  auch die Rezepte sind überliefert und größtenteils unverändert.  Alles in alter Navy Tradition.

Nun aber zu den Produkten:
Gunroom Navy Gin
Stark dominierende Wacholdernote beim Geruch die von ein wenig Koriander abgelöst wird. Kräftig und sehr aromatisch im Geschmack. Auch hier steht der Wacholder im Vordergrund.
Es gesellen sich Aromen von Zimt, Muskat und Citrusfrüchten hinzu. Ein sehr aromatischer und kräftiger, klassischer GIN.





Gunroom Navy Rum
Jamaica, Trinidad, Barbados und Guyana.Von diesen Inseln stammen die Destillate die diesen Rum im Ergebnis zu einem vollmundigen und kräftigen Produkt machen.
Ähnlich wie auch beim GIN findet man beim Geschmack unglaublich viele Aromen und Nuancen. Etwas Vanille, ein wenig Banane, Gewürze und vieles mehr. Wunderbar gesüßt durch das Zuckerrohr.
Wer guten RUM zu schätzen weis, wird beim Gunroom Navy Rum seine Freude haben!






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen