Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Samstag, 24. Oktober 2015

Produktvorstellung: LIEBL Bavarian Dry GIN




Heute möchten wir euch einen GIN aus "god old germany" vorstellen.
Den Bavarian Dry GIN der Brennerei Liebl aus Bad Kötzting, im schönen Bayern. 

Gebrannt und Destilliert wird in der Spezialitäten Brennerei bereits
seit den frühen 70er Jahren.
Bis heute hat man sich einen guten Namen erarbeitet und stellt feine und hochwertige Spirituosen her. Neben allerlei Bränden und Geisten findet man bei Lieb auch den Collmor Whisky und eben den Bavarian Dry Gin.

Dieser wird nach einem alten Familienrezept destilliert und ist jedes Jahr nur in limitierter Anzahl erhältlich.
Frisches Felsquellwasser aus dem Bayerischen Wald wird mit feinsten Botanicals veredelt und zu einem exclusiven Western Dry GIN verarbeitet.

Beim Geruch erkennt man sofort einige der Botanicals. Wacholder, Koriander und Ingwer Aromen schmeicheln der Nase.
Die Wacholderbeere bestimmt den Geschmack. Ihr folgen der Koriander, feine Citrus Nuancen, sowie Ingwer.

Sehr komplex, aber wunderbar abgerundet mit einem tollen würzigen Finish, in der wir sogar Hopfenblüten wiederfinden. Genau so sollte ein GUTER GIN schmecken.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen