Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 11. April 2024

Garten-Spezial 2024: Langzeitdünger aus Schafwolle vom pelletzentrum alb

 Unser diesjähriges Garten-spezial starten wir mit den BIO Langzeitdünger Schafwollpellets vom Pelletzentrum Alb.

https://pelletzentrum-alb.de

Pelletzentrum Alb


Schafwollpellets sind kleine Kügelchen aus Schafwolle, die oft als natürlicher Dünger oder Bodenverbesserer verwendet werden. Sie sind reich an Stickstoff und anderen Nährstoffen, die Pflanzen benötigen, und haben auch eine gute Wasserspeicherfähigkeit.

Man kann sie direkt in den Boden einarbeiten oder als Mulch auf die Oberfläche aufbringen. Die Pellets helfen dabei, den Boden zu lockern, Feuchtigkeit zu speichern und Nährstoffe freizusetzen, was das Wachstum und die Gesundheit von Pflanzen fördert.


Die Herstellung von Schafwollpellets beginnt mit der Sammlung von Schafwolle, die oft als Nebenprodukt der Schafhaltung anfällt. Die Wolle wird gereinigt, entweder durch Waschen oder durch Entfernen von Verunreinigungen. Anschließend wird die Wolle zu kleinen Pellets verarbeitet, entweder durch Pressen oder Rollen. In einigen Fällen werden auch zusätzliche natürliche Materialien hinzugefügt, um die Pellets zu stabilisieren oder ihre Nährstoffgehalte zu erhöhen.

Wir haben diese Woche bereits die Pellets eingearbeitet, als Dünger für Kohlrabi und Mairüben.

Wir berichten weiter :-)







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen