Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 22. Juni 2016

Produktvorstellung: GIN NUT

Unser nächster Premium London Dry GIN trägt den Namen GIN NUT und kommt aus der Region Empordà in Katalonien.

Der NUT GIN ist eine Hommage an die mediterranen Waldgebiete rund um
Katalonien. Als Botanicals werden unter anderem Rosmarin, Angelikawurzel und grüne Walnüsse verwendet. 

Angelikawurzel dominiert zusammen mit dem Rosmarin den Duft des Gins. Eine wunderbare Frische liegt in der Luft. Der Geschmack wird ebenfalls von der Angelikawurzel bestimmt, doch schon nach kurzer Zeit findet man die grünen Walnüsse und eine leichte Schärfe, die gekonnt in Szene gesetzt wurde.

Abgerundet wird das ganze durch eine feine Citrusnote im Abgang, die diesen GIN zu einem komplexen Geschmackserlebnis werden lässt.

Sehr kraftvoll und sehr vielfältig. Lasst euch Zeit und trinkt den GIN NUT am besten
pur auf Eis. Nur so kann man perfet in die Komplexität dieses GINs eintauchen.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen