Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 11. Juli 2016

Produktvorstellung: Aviation GIN

Die Wine Enthusiast Gruppe hat dem Aviation American GIN, 97 von
100 Punkten in ihrer Bewertung gegeben. Bei diesem grandiosen Ergebnisse wollen wir euch diesen GIN nicht vorenthalten.

Produziert wird der Aviation GIN in Portland, Oregon von der House Spirits Destillery.

Eine vielzahl feinster Botanicals, darunter natürlich Wacholder, genau so wie Kardamom, Koriander und Lavendel werden im traditionellen Copper Pot Still
Verfahren destilliert. 

Jede einzelne Flasche wird immer noch von den beiden Destillateuren
Christian Krogstad und Andrew Tice "handabgefüllt".
Mit der Auswahl der Botanicals ging man sehr sorgfältig um, da man das Lebensgefühl  des Nordwestens der USA einfangen und bestmöglichst vermitteln wollte.

Im Gegensatz zum klassisschen London Dry GIN, setzt man beim American GIN mehr auf das Zusammenspiel der Botanicals und eine möglichst große Aromavielfalt.

Und das ist den Machern des Aviation American GIN bestens gelungen.
Es ist unglaublich welches Spektrum an Aromen und Nuancen wir hier wiedergefunden haben.

Die Wacholderbeere rückt dezent in den Hintergrund und macht Platz für frische, flora Aromen von Kardamom und Lavendel, sowie Citrusfrüchten und Gewürzen, Herrlich.

Aber nicht nur am Gaumen punktet der Aviation GIN, sondern auch beim Nosing überascht uns eine unglaubliche Vierlfalt und ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Aromen.Toll



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen