Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 6. Juli 2016

Produktvorstellung: Citadelle Gin

Unsere heutige Spirituose kommt uns Frankreich und trägt den Namen Citadelle Gin.

Dieser Gin hat bereits jede Menge Preise auf internationalem Gebiet bei verschiedensten Wettbewerben gewonnen und gilt unter Kennern als Geheimtipp.

Citadelle Gin wird 4 fach destilliert und beinhaltet 19 edle Kräuter.

Es werden Charentaiser Kupfer Brennblasen zur Herstellung verwendet.
Beim Nosing halten sich Wacholder und Koriander die Waage und bringen ein kräftiges, frisches und komplexes Aroma in die Nase.

Auch beim Geschmack überzeugt der Citadelle Gin mit seiner Komplexität. Man findet Nuancen von  Anis, Kümmel und Orange. Der Geschmack verweilt sehr lange am Gaumen und findet anschliesend einen  kräftigen, würzigen Abgang.

Ein sehr guter Gin, der seine Aszeichnungen aus gutem Grunde erhalten hat. Prost!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen