Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Freitag, 6. November 2015

Produktvorstellung: The Lakes Distillery GIN & Whisky





Unsere heutigen Produkte kommen aus dem vereinigten Königreich und werden dort von der Lakes Distillery hergestellt und vertrieben.
Die Distillery liegt nahe dem Bassenthwaite Lake in Cumbria und befindet sich im  Lake District National Park.

Rund um die Destillerie entspringen Flüsse mit klarem Quellwasser, das sich hervorragend für die Herstellung bester Spirituosen eignet.

The Lakes GIN
Der für diesen GIN verwendete Wacholder wächst rund um die Destillerie im National Park.
Doch nicht nur der Wacholder, ebenso fast alle anderen, verwendeteten Botanicals haben hier ihre Heimat. Zum Beispiel Heidelbeeren und Weißdorn.
Das Ergebnis ist ein kompromissloser klassischer GIN, der durch seine milden und runden Geschmack überzeugt.
Wacholdernoten dominieren und kommen mit floralen und blumigen Noten in Einklang. Eine feine Citrusnote rundet den Geschmack ab. Klassisch und gut!





The Lakes Whisky - The One
Dieser Whisky ist laut der Lakes Distillery der erste "British Isles Blend" Whisky.
In ihm befinden sich drei verschiedende Whiskys die alle samt aus der Region stammen. Der The ONE Whisky kommt beim Nosing sehr komplex daher. Torfige und leicht rauchige Noten spielen mit
einer leicht süßlichen, aber auch fruchtigen Nuance.
Beim Geschmack finden wir ebenfalls torfige, rauchige und fruchtigen Noten.

Doch das ist noch lange nicht alles. Eine feine Süße, wir vermuten Honig, paart sich mit einer ganz dezenten Schärfe und wird von einem leicht nussigen Nachgeschmack abgerundet. Nicht schlecht.
Der The One Whisky der Lakes Distillery ist auf alle Fälle eine Versuchung wert und hat uns überzeugt!




http://www.lakesdistillery.com 

in Deutschland erhältlich bei
www.bottleworld.de 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen