Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Sonntag, 8. November 2015

Produktvorstellung: PICKERING'S GIN






Heute möchten wir euch einen GIN der Summerhall Distillery aus der Hauptstadt Schottlands, Edinburgh vorstellen. Den Pickering's Gin.

 Die Summerhall Distillery besteht seit mehr als
150 Jahren und wird als älteste GIN Destillerie Schottlands bezeichnet.
Sollte man einmal in der Nähe der Destillery geschäftlich unterwegs sein, oder Urlaub machen, kann man jederzeit auf eine Führung und ein Tasting in der Summerhall Distillery vorbei schauen.
Produziert wird der Pickering's Gin im Small Batch Verfahren und ist selbstverständlich handcrafted, also "handgemacht".

Das Rezept für diesen GIN ist bereits über 60 Jahre alt und stammt aus Bombay, wo es 1947  handgeschrieben, als Familiengeheimnis entstanden ist. Matt und Marcus, die beiden "Macher" des Pickering's Gin, haben das Rezept übernommen und es nach ihren Wünschen und Ideen verfeinert.

Folgende 9 Botanicals werden verarbeitet:
Wacholder, Koriander, Kardamom, Engelwurz, Fenchel, Anis, Zitrone, Limette und Nelken.
Die Mischung wurde so perfekt abgestimmt, das man jede einzelne Zutat geschmacklich erkennen kann. Ein klein wenig dominiert der Wacholder und der Fenchel.
Eine unglaubliche Vielfalt an Aromen schmeicheln ebenso beim Geruch, die Nase. Im Vordergrund lässt sich der Wacholder, zusammen mit dem Koriander vermuten.

Sehr komplex, tolles trockenes Finish mit einer unglaublichen Fülle an Aromen. Idealer Begleiter für florale Tonics.







In Deutschland erhältlich bei:

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen