Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Sonntag, 21. August 2016

Produktvorstellung: Vier Vogel Pils

Die Geschichte hinter dem Namen klingt genauso ausergewöhnlich wie der Name des Bieres selbst. Die Rede ist vom VIER VOGEL PILS! 
 
Ein Craftbeer von Freunden für Freunde.

Kolumbien 2012: Auf der Suche nach einem guten Pils lernten vier Studenten einen Braumeister in Kolumbien kennen und durften ihrer Fantasie in dessen Brauerei freien Lauf lassen.

Einige Tage lang wurde experimentiert und probiert, ehe das Bier fertig war.
Kurze Zeit später gab es einen Anruf vom Besitzer der Brauerei, der mit dem Satz:
„Was habt ihr Vögel in meiner Brauerei veranstaltet?“  begann.

Der Name Vier Vogel Pils war geboren!

In der kommenden Zeit wurde weiter am VIER VOGEL PILS gearbeitet und das Pils wurde perfektioniert.
Zurück in Dresden wurde weiter gearbeitet. Zu Beginn braute man im Badezimmer (!) , ehe man sich mit der Brauhaus Hartmannsdorf GmbH einen tollen Partner an die Seite stellte und das
VIER VOGEL PILS in größeren Mengen brauen konnte....und dies bis heute tut.

Alk: 5,0% Vol.
IBU: 25
Geruch: Angenehme Balance zwischen Hopfen und Malz. Wenig Frucht.

Geschmack: Frisch und spritzig, dank einem guten Maß an Kohlensäure. Der Hopfen dominiert.
Florale Noten und gegen Ende ein wenig Frucht. 

Die Jungs von VIER VOGEL PILS haben tolle Arbeit geleistet und ein Pils geschaffen, welches jeder Liebhaber handwerklich gebrauter Biere im Keller stehen haben sollte. Toll!
 


 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen